0176-44699553 | hallo@wibkeglueck.de

Endlich das Logo für dein Unternehmen – Einfacher Leitfaden

Heute erfährst du, was du über die Erstellung eines Logos für dein Unternehmen wissen musst.
Ich werde dir zeigen, wie ein gut gestaltetes Logo deine Marke stärken und dich von der Konkurrenz abheben kann. Außerdem teile ich meine Erfahrungen und Tipps zur Erstellung eines erfolgreichen Logos mit dir in Form eines einfachen Leitfadens:

Fangen wir gleich an:

  • Dein Logo ist ein markantes kleines Zeichen, das zeigt, dass es dein Produkt gibt. Es ist das Erste, was potenzielle Kunden sehen, wenn sie auf deine Website oder dein Geschäft stoßen. 
  • Es ist der visuelle Ausdruck deiner Marke und deiner Werte. Deshalb ist es so wichtig, dass dein Logo zu dir und deinem Produkt/Dienstleistung passt. 
  • Dein Logo sollte deine Persönlichkeit, eigenen Werte und die dein Business betreffen, widerspiegeln, gleichzeitig professionell und ansprechend sein. 
    Ganz schön viel, oder für ein kleines Zeichen.

Aber wie gestaltet man ein perfektes Logo? Hier ist ein einfacher Leitfaden:

 1. Überlege dir, welche Botschaft du vermitteln möchtest. Möchtest du etwa eine moderne und innovative Marke darstellen oder eher traditionell und seriös wirken? Dein Logo sollte diese Botschaft klar vermitteln. 

 2. Wähle die richtigen Farben. Farben haben eine starke psychologische Wirkung auf den Betrachter. Blau steht zum Beispiel für Vertrauen und Professionalität, während Rot für Leidenschaft und Energie steht. Wähle also die Farben, die am besten zu deinem Business passen. 

 3. Halte es einfach. Ein einfaches Logo ist oft besser als ein kompliziertes. Das Markenzeichen deines Business sollte leicht zu erkennen sein und auch in kleinen Größen gut lesbar sein. 

 4. Schau dir andere Logos an, die dir gefallen.
Lass dich inspirieren und entwickle dann dein eigenes Design.

Carpe diem Logo, im 8h Logosprint Workshop

HIer siehst du ein Logodesign für eine psychologische Praxis. Das Logo entstand gemeinsam mit Claudia im Logo 1:1. Logosprint. Aktuell arbeiten wir noch die Website aus. Claudia hat das Sichtbar & Startklar Paket gebucht.

Im Logosprint bekommst du eine Logoentwicklung, die nicht im fremden Raum entsteht, sondern gemeinsam mit dir & durch deine Herzensstimme heraus entschieden wird. Das macht es so wertvoll und passend. Ein individuelles Logodesign, direkt aus deinem Herz heraus.

Vorteile durch den Logosprint:

  • Dein Logo wird gemeinsam mit dir gestaltet. 
  • Du bist von Minute eins dabei, wenn dein Logo entsteht. So kannst du zu allem deinen Senf dazu geben. Du bist Entscheiderin, ich liefere Ideen, visualisiere sie in einem professionellen Illustrationsprogramm am Rechner. 
  • Am Ende des Tages hat dein Business ein eigenes, individuelles Logodesign, auf das du nun dein Business entwickeln kannst. Der ideale Start für deine erfolgreiche Marke.

Du interessierst dich für den Logosprint Workshop?
Dann klicke hier

Ein gutes Logo kann einen großen Unterschied machen. Nimm dir also wie Claudia
Unterstützung und gönn dir ein professionelles Logo & Webdesign.

Hol dir direkt jetzt den Logodesign-Fragebogen: 0176 44 69 95 53

Liebe Grüße

Wibke