Karen Muth, Friseur

Namensfindung, Logo-Design, Visitenkarten

Previous
Next

Karen Muth kam mit ihrer Idee zu mir, einen veganen Friseursalon zu eröffnen! Endlich … habe ich mir gedacht. Endlich beginnt der Fortschritt in Wiesbaden! Der Name des Salons stand schon fest. Meine Aufgabe bestand darin, ein schönes grünes Logo für Karen und ihr Angebot zu erschaffen.

Wir trafen uns bei mir auf einen leckeren Kaffee mit Mandelmilch. Wir brainstormten … Ich schloss die Augen und ließ alle Assoziationen auftauchen, die mir bei “Salon” in den Sinn kamen.

Darunter ein schöner gemütlicher Sessel, der einlädt, sich zu entspannen und eine gute Zeit zu haben. Sehr passend für einen Friseurbesuch. Das Besondere an diesem Salon: klar, es werden nur vergane und tierversuchsfreie Produkte angeboten. Dafür steht Karen. Für Natürlichkeit, Kreativität, Enstpanntheit, Mut, Fröhlichkeit, Professionalität, Ökologie, Natur, Verbundensein.

“Im grünen Salon” wird es künftig auch Kleidertauschpartys geben, Lesungen und Workshops rund um das Thema, selbstgemachte Kosmetik, Haarpflege, aber auch DIY-Häkeltücher. Voll öko eben. Daher auch der vielseitige Name “Im grünen Salon”.

Es war mir eine große Freude, für Karen ein individuelles Logo zu gestalten. Mit ihr zu arbeiten, war sehr vertraut und mega entspannt. Vielen lieben Dank dafür.


Ich feiere Dich und dein echt tolles Herzensbusiness. 
🍀