Für Selbstständige Frauen, Unternehmerinnen und Marketing Verantwortliche

Folgendes passiert, wenn du nicht in dein Design investierst

In dieser Episode/Blog teile ich mit dir, 4 Stellschrauben, an denen du selbst drehen kannst, damit dich potentielle Interessenten positiv in Erinnerung behalten.

create your happiness


Ein gutes Design ist heutzutage unerlässlich, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Denn eines ist sicher: Die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen ist kürzer denn je. 

1. Du wirst nicht wahr genommen 

Wenn du ein mittelmäßiges, oder gar unprofessionelles Design zeigst, wirst du kaum wahrgenommen. Im ungünstigsten Fall so gar nicht ernst genommen. Es ist ein Beweis dafür, dass dir nicht wirklich etwas an deinem Business bzw. an deinem Erscheinungsbild liegt. 

Warum sollte man sich für dich entscheiden? 

Es sagt wirklich viel über dich und dein Handeln aus, ob du mit wertvollen Materialien herausgehst oder nicht. Stell dir selbst vor, du findest eine Website, ohne verschlüsseltes Schloss oben links im Browserfenster. Dann bist du doch selbst schnell weg von dieser Website, weil du ihr nicht vertrauen kannst. Wahrscheinlich hat der Website-Besitzer, einen nicht-professionellen Webdesigner engagiert. Was hat er nun davon? Dass es anderen genauso geht wie dir gerade.

2. Deine Marke wird abgewertet 

Ein schlechtes Design kann auch dazu führen, dass deine Marke abgewertet wird. Denn es gibt Menschen, die assoziieren schlechtes Design automatisch mit schlechter Qualität.
Und das ist natürlich nicht gut für dein Unternehmen. Ist klar, oder? Wie ist das bei dir? Kaufst du lieber beim Billig-Discounter oder gehst lieber zu deinem (Super)Markt? Den mit 4 weißen Buchstaben auf einem roten Untergrund? Der seine regionalen Lieferanten zeigt? Und mit Ihnen wirbt?

Frage dich, wie viel ist dein Business dir Wert? Schreib es einfach mal auf.

3. Du verschwendest Zeit und Geld 

Design ist nicht einfach nur ein netter Nebeneffekt – es ist eine Investition in die Zukunft deines Unternehmens. 

Wenn du in schlechtes Design investierst, verschwendest du Zeit und Geld. Ja, auch das stimmt, auch wenn es sehr einfach ausgedrückt ist. Die Zeit und Nerven, die du in mittelmäßiges Design steckst, kannst du dir sparen. Warum? Weil es nicht zielführend ist, unter Umständen, eine Logogestaltung auszuwählen, die dich vielleicht nichts kostet und mit einem Low-Budget Generator erstellt wurde.

Diese Ergebnisse werden aufgrund wahllosen Parametern erstellt und das Ergebnis hat wiederum nichts, aber auch gar nichts mit deinen Werten, Überzeugungen und Zielen/Wünschen zu tun. 

Was hast du davon? Schreibe es auf.

4. Du verpasst Chancen

Ein schlechtes Design kann dir auch Chancen rauben. Denn wenn du etwa eine Website hast, die nicht gut designt ist, nicht gut durchdacht ist, wirst du Besucher verlieren. Und das bedeutet, dass du potentielle Kunden verpasst. Auch sehr einfach ausgedrückt.

Denn ganz ehrlich: deinen Erfolg, dein Reichtum, dein Glück hängt wirklich von deiner inneren Haltung ab. Denn nur das, was du lebst, fühlst und spürst, bringt dir Ergebnisse. 

Möchtest du ein gut funktionierendes Business aufbauen, mit guten Ergebnissen? Dann melde dich zu meinem Design & Business Programm an. Wir starten am 15.02.2023. Es ist ein wirklich längerfristiges Programm, bei dem ich dich intensiv begleite über einen Zeitraum von 6 Monaten.  

Für dich drin ist ein Aufbau deiner persönlichen Marke im Wert von über 10.000 Euro.

– Identitätsworkshop
– Markenworkshop 
Dann bekommst du dein emotionalstes Logo – das Wahrzeichen deines Business-was wirklich aus deinem Herzen kommt, denn wir machen es zusammen. Ich sehe dich, ich höre dich, ich bilde in einem Designprozess genau das ab, was dich/dein Business besonders macht und bringe genau das zum Ausdruck, was bei anderen im Gedächtnis bleibt. 
– Dein uniques Logodesign. 
– Aufbau deines Instagram Business-Profils, mit messbaren Ergebnissen.

  • Wöchentlicher 60 Min. Zoom-Call
  • persönliche Meilensteine erreichen
  • Ziele/ Wünsche / Mindset
  • Impulse und Begleitung

Lies im Detail alles in Ruhe durch, entscheide, ob du dich wirklich weiterentwickeln möchtest. Und in 6 Monaten, mit einem besonderen Auftritt, einer emotionalen Marke, einer wachsenden Community dein Glück im Business lebst. 

Ich freue mich auf dich. 

Fazit: 

1. Mit einem guten individuellen Design, bleibst du eher in Erinnerung, wirst als wahrgenommen

2. Deine Marke wird ernst genommen. Du wirst ernst genommen. Es liegt glasklar auf der Hand, du bist mit deinem Business am Start. Du willst etwas bewirken. Deine Aussage ist wichtig.

3. Wenn du ein gutes Design anbietest, kannst du deutlich höhere Preise nehmen, weil du fundiert arbeitest. Du kennst deine Marke, du arbeitest mit deiner Identität, mit dienen Werten. Du bist dir im Klaren, warum du tust, was du tust. Du kennst deine Einstellungen, du weißt, was du willst und was auch nicht. Deine Erfolge sind greifbar, weil du dich mit ihnen auseinandersetzt. 

4. Du nutzt deine Zeit, nutzt also deine Chancen. Dein Leben. Dein Business. Deine Marke. Dein Erfolg. 

 

Das Design ist ein wesentlicher Faktor, der darüber entscheidet, ob Kunden mit einer Marke oder einem Unternehmen zufrieden sind. Mit einem guten Design kann man den Kunden einen Mehrwert bieten und ihnen zeigen, dass man sich wertschätzend verhält. Dies ist ein wesentlicher Grundsatz, den ich befolge und der mir bei der Arbeit mit meinen Kunden sehr hilft.

create your happiness

die wibke

Hallo, ich bin Wiwi Glück

Ich bringe deine Idee raus aus dem Kopf in ein fertiges und stimmiges Ergebnis. 

Hier kann ich dich unterstützen:

Lass uns miteinander sprechen

Diesen Artikel teilen