Es wird bunt. Schön bunt, denn ich spreche darüber, wie du deine Businessfarben finden kannst.

Ich würde sagen, wir legen auch direkt los.
Was ich immer wieder beobachte in meinem 1:1 Creative Workshops ist die Frage nach den Farben.

Oft gibt es Unsicherheiten im Bezug von Farbe im Auftritt des eigenen Business.
Solche Formulierungen kommen dir womöglich bekannt vor:

👉🏼 Sind meine persönlichen Farbvorlieben auch die richtige Farbigkeit für mein Unternehmen?
👉🏼 Passt das Farbschema zu meinem Produkt?
👉🏼 Darf mein Logo bunt sein?
👉🏼 Wieviel Farbe ist genug?
👉🏼 Was, wenn die Farbe meine Kunden abschreckt?
👉🏼 Oder auch: Soll ich überhaupt eine Farbe nehmen? Was sagen Farben eigentlich aus?

Willkommen in der neuen, schönen bunten Farbwelt!

Farben gehören zu den wichtigsten Elementen in Sachen Logo/Branding.
Überlege dir, welche Emotionen und Eigenschaften mit deiner Marke assoziiert werden sollen.

Du kannst mit Deinen Business-Farben dein Auftreten beeinflussen:

Farben sprechen unsere Empfindungen, den Verstand und die Seele an. Du weißt sicherlich, dass unterschiedliche Farben unterschiedliche Bilder aus unserer Seele hervorrufen – positive als auch negative.

Wie wäre es also, Business-Farben so einzusetzen,
dass du damit positiven Einfluss nimmst?

Los gehts nun mit den Farbwirkungen.

ROT 
Liebe, Leidenschaft, Signal,  Warnung. Warme Farbe.Ihre Verbindung mit Begriffen wie „Liebe“ und „Wut“ erzeugt  ein  Gefühl  von  Kraft, Energie  und  Warnung.  Diese  Farbe  gehört zu  den  beliebtesten für  Logodesigns.

ORANGE
Offenheit, Freundlichkeit, Fruchtbarkeit, Lebhaftigkeit. Warme Farbe. Orange ist ähnlich energisch wie das Rot,
wenn auch etwas sanfter. Die Farbe wirkt beruhigender. Sie erzielt eine hohe Aufmerksamkeit.

GELB
Freude, Optimismus, Zugänglichkeit. Eine warme Farbe. Als Farbe  des  Sonnenscheins  macht sie happy. 
Gelb  wirkt  offen. Zu grelles Gelb, kann allerdings etwas billig oder verstrahlt wirken. 

GRÜN
Grün ist eine Farbe für Naturbewußte. Ihre Abstammung zu Fauna und Flora macht diese Farbe
zu einer beliebten Wahl für umweltbewusste  Marken. Steht für Wachstum, Frische, Hoffnung und Gesundheit. 

WIWIS TIPP: Im Webdesign werden Buttons in einer frischen Farbe am liebsten gedrückt. 

Du möchtest mehr wissen, über Farbe und Logos.
Dann hol dir jetzt mein kostenloses Freebie “Deine Marke”


Hier gehts zum Freebie

Freudig, Wiwi

Hallo, ich bin Wiwi Glück

Ich bringe deine Idee raus aus dem Kopf in ein fertiges und stimmiges Ergebnis. 

Hier kann ich dich unterstützen:

Lass uns miteinander sprechen