An alle selbständigen Frauen ab 40+

Warum du gerade jetzt die Richtige bist, um mit deinem Unternehmen als Seestern aufzutauchen und langfristig zu funkeln.

Weder „pure Verrücktheit“ noch „der letzte Versuch“ oder die „Hormonumstellung“ sind die Indikatoren, warum gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für eine selbstbestimmte Zukunft sein kann. 

Ganz ehrlich: Corona hat unser aller Leben verändert.
Selbst wenn die Pandemie künftig bewältigt ist, wird mit Sicherheit die Arbeitsweise verändert bleiben. 

Für Mütter werden die Voraussetzungen einfacher werden, eine qualitativ wertvolle Arbeit vom Home-Office aus zu machen. 

Für Frauen ab 40 wird die Chancengleichheit hoffentlich deutlich spürbar werden, da Empathie und die Kraft der Führung nun mal nicht ersetzt werden können durch künstliche Intelligenz.

5 Gründe, warum der Zeitpunkt nach 40 ein guter Zeitpunkt ist, um beruflich selbst zu starten:

1. Deine Kraft

Du kennst dich gut aus in deinem Bereich. Du bist selbstsicherer geworden. Du hast garantiert über viele Jahre oder sogar Jahrzehnte Expertise sammeln können. Womöglich an unterschiedlichen Stellen. Dazwischen bist du vielleicht sogar eine Mama geworden. Hast Kinder erzogen, deine Teilzeit-Arbeit geschafft und schmeißt den Haushalt. Was kann dich also noch aufhalten? Sieh dir diesen großen Vorteil gegenüber einer Berufsstarterin doch bloß einmal an.

Die wichtigste Sache dieser Welt ist doch: Kinder zu Menschen zu machen, die voller Vertrauen in sich und voller Neugierde auf die Welt sind. 

Offen, kommunikativ und selbstsicher. Und dazu trägst du maßgeblich bei.

2. Du kennst dich im Umgang mit Kunden aus.

Verlässt dich auf dein eigenes Bauchgefühl, triffst Entscheidungen und kannst gut mit Kritik umgehen. 

Wenn es einmal nicht so läuft wie gewünscht, bleibt du doch eher ruhig, oder? Denn du bist dir sicher, dass jede Hochphase durch einen Abschwung erst optimiert wird. Du entwickelst genau in diesen Phasen neue Ideen und motivierst dadurch andere, dranzubleiben. Du bist eine Mutmacherin. 

3. Mit großer Wahrscheinlichkeit hast du ein großes Netzwerk an bestehenden Kontakten.


Du traust dich auch, Kooperationen einzugehen. Du könntest zum Beispiel Win-win-Situationen herstellen. Ich bin mir sicher, dass du den Mut hast, dies auszuprobieren. Ein weiterer Vorteil bei uns 40+-Ladys ist: Dir ist klar, dass nichts beständig ist und im Wandel die Chance liegt. 

4. Du bist bereit und offen genug, um deine Vergangenheit zu akzeptieren.

Dieser Punkt hat etwas mit dem eigenen Mindset zu tun. An dieser Stelle gebe ich dir einen Ausblick auf das, was kommt: Meine Karmic-Business-Partnerin Gülden Gülaydin & ich entwickeln gerade ein tolles Programm, indem du in 21 Tagen vollkommen startklar für dein Herzens-Business bist. Mit Business-Mindset, authentischem Business-Logo und ‑Webdesign und einer nachhaltigen Marketingstrategie. 

Dies ist der einzige ganzheitliche Business-Ansatz und ein vollkommen neues Angebot. Deine Vorteile dadurch:

+ Du gewinnst ein tief verankertes Business-Mindset, das dich in unsteten Zeiten daran erinnert, wer du wirklich bist. 

+  Du lernst, in dich zu investieren, und baust deinen Selbstwert aus. 

+  Du erhältst deine Business-Markenidentität, die dich stärkt und trägt. Die dir deinen authentischen Weg zeigt, mit dem du garantiert deine berufliche Zukunft in die Hände nimmst. 

+  Du entwickelst gemeinsam mit Gülden & mir deine ganzheitliche Markenstrategie, die dich ins berufliche Glück befördert.

+  Du bekommst ein wunderschönes und passendes Logo im 1:1-Live-Workshop, ein hochwertiges Branding (ein Erscheinungsbild, das sich auf alle anfallenden Medien konzentriert) und natürlich eine aktuelle WordPress-Website, die dein Business hochwertig und ohne Knick im Text darstellt.

>> hier gehts zu start-happy.de

5  Finanzielle Erfahrung 

Du hast eine anspruchsvolle Lebenszeit hinter dir und genügend Zeit mit Geld verbracht. Wahrscheinlich konntest du dir auch bisher ein finanzielles Polster anlegen. 

Wie hast du das erreicht? Na klar, durch dein starkes Money-Mindset. Auch hier gibt es ein starkes Money-Mindset. Du weißt Budgets einzuteilen. Wenn du sogar noch eine kaufmännische Ausbildung gemacht hast, umso besser. Nicht ist bedrohlicher, als nicht genau hinzuschauen. 

Ich zog die zweite Selbständigkeit vor, da war ich bereits über 40.

Heute kann ich rückblickend sagen: Das, was mich ausmacht – Positivität, Kreativität, Prägnanz und Kommunikation –, kann ich wirklich in meinem Business zum Ausdruck bringen. Das Herzstück meines Business ist die Individualität. Denn individuelles Design macht glücklich. Ob auf der Website oder im Logo. Diese Individualität findest du nun mal nicht im fertigen Vorlagen-Layout. 

Meine Frage an dich: Möchtest du aus dem See der Mitbewerber als Seestern hervortauchen?

Dann sei dabei und lerne die Kraft und Positivität einer guten Personenmarke kennen: 

Sei dabei! Am 18.8.2021 um 10:30 Uhr gibt es eine kostenfreie Personal-Branding-Veranstaltung online.

Du lernst im Workshop, worauf es bei einer guten Personalmarke ankommt. 

Melde dich gleich an: hallo@wibkeglueck.de

Tschüssi, Wibke

7 Tipps zur Logogestaltung

Quick-Tipps für ein gutes Logodesign: 1. Merkbarer Name 2. Kurze Unterzeile 3. Eine Hauptschrift 4. Zwei Hauptfarben 5. Individualität 6. unkompliziertes Design 7. reproduzierbar Immer

weiterlesen

Hallo, ich bin Wiwi Glück

Ich bringe deine Idee raus aus dem Kopf in ein fertiges und stimmiges Ergebnis. 

Hier kann ich dich unterstützen:

Lass uns miteinander sprechen

Diesen Artikel teilen