3 Benefits für dich als Personal Brand

Eine persönliche Marke aufzubauen braucht Mut.

  • Denn es geht darum, zu zeigen, wer du bist.
  • Was deine Besonderheit ist
  • was du anbietest
  • wofür du dich interessiert und
  • womit du dein Geld verdienst.

Uuups, ich weiß, ich habe Geld erwähnt. Und Nein! – Ich bin keine von den Personen, die dir versucht weiszumachen, daß du innerhalb von 24 h den Next-Level-Shit erreichst.

Was ich dir aber mit auf den Weg gebe, ist folgendes:

Mit einem ansprechenden Marken-Design erhältst du mehr Aufmerksamkeit! 

Das ist simpel. 

Du gewinnst das Vertrauen deiner künftigen Kunden und sicherst dir so neue Aufträge.

Es gibt hochwertige Schuhe, für die du gerne mehr bezahlst. Es gibt aber auch günstige bei denen ganz schnell der Absatz bricht. Da hast du nichts mehr von den Schuhen. Rausgeschmissenes Geld. Mein Schuhbeispiel ist vergleichbar mit den Logo-Plattformen die du auch kennst. 

Canva, Fyverr & co. Dort findest du billige Vorlagen, die du in anderen durchschnittlichen Brands wieder findest. 

Sei du doch eine hochwertige Manolo Blahnik und steh auf einen starken Auftritt.

Merke: starke Marke + starker Auftritt = Aufmerksamkeit

Überzeuge andere Menschen mit deinem supertollen Wissen und einem ansprechendem, unvergleichlichen Design. Genau wie ein wohlgeformter Schuh deinen Beinen einen schönen Schwung verleiht…

Ganz offen möchte ich damit sagen: Schau dir dein Angebot bitte genau an und beantworte dir selbst die Frage: 

Würdest du dir dein eigenes Angebot abkaufen?

Ja? Dann suche dir eine Grafikdesignerin die dein Personal Brand hochwertig aufbaut. 

Wie du weißt, erhältst du bei mir wirklich super tolle Workshops, in denen wir deine Marke aufbauen können. Gemeinsam. Das macht Spaß und bringt dir nur Vorteile.

Noch nicht ganz vom persönlichen Markenaufbau überzeugt?

Hier kommen deine 3 Benefits und echte Vorzüge.

  1. Menschen die in ein hochwertiges Markendesign investieren, können zwischen 10% und 25% mehr verdienen, als Personen mit nur einer durchschnittlichen Marke. Das bedeutet für dich als Unternehmerin: Du kannst deutlich höhere Preise veranschlagen.
  2. Als hochwertige Personal Brand, wirst du wahrgenommen, bekommst deutlich mehr Anerkennung, deine Meinung ist gefragt und du bist ein gern gesehener Gast auf öffentlichen Bühnen. Natürlich höhere Sichtbarkeiten auf Social Media Plattformen. 
  3. Mit einer klugen Personal Brand-Strategie wirst du mehr Follower bekommen, weil die Menschen das Gefühl haben, dich bereits zu kennen und dir vertrauen.

Klingt gut? Hier gibt es übrigens die Infos zu den erhobenen Zahlen. Schaue dir das tolle Video an.

Damit möchte ich dir sagen: Wenn du dich nicht traust, zu sagen, wer du bist und was Interessenten von dir erwarten können, dann wird es niemand erfahren. 

Bitte überlege einmal kurz:

Wo hast du dich in den letzten 24 Stunden öffentlich gezeigt?

Auf Instagram in einer Story oder bei Facebook mit einem Post? Hast du bei TikTok getanzt oder warst du
ein wenig verstockt bei LinkedIn zu sehen?

Oder geht es dir so, wie mir in letzter Zeit: Irgendwie denke ich in jeder Situation, ist das Posting-tauglich?
Und dann wieder: Macht das denn überhaupt Sinn?

Und ja, es gibt diese Tage, an denen ich denke: Ich laß das alles ganz. 

Aber Hand aufs Herz:
Eigentlich sind es doch nur Ängste die sich auftun. Diese gibt es zuhauf. Jeder Mensch hat sie:
Angst vor der Beurteilung durch andere.

Die Frage ist doch die: Was hast du davon, die Dinge nicht zu machen, die du machen möchtest.

Mein Motto ist folgendes: Lieber machen, als nicht machen. Denn wenn du nichts machst, bleibt alles um dich herum stehen. So einfach ist das.

Willst du weiterkommen, dann hör deiner inneren Stimme zu, hör was sie dir zu sagen hat.
Wenn sie dich bestärkt, nimm sie an und vertraue.

Wenn deine innere Stimme dir aber erzählen möchte, dass irgendwas bei dir nicht passend ist, dann bedanke dich bei ihr und verabschiede sie.

Was das alles mit deinem persönlichen Markenaufbau zu tun hat? 

  1. Du schaust nach Innen
  2. Beziehst Stellung,
  3. Gewinnst an Stärke und Identität.

Du bist dein Brand. Geh deinen Weg, hinterlasse Eindruck.
Nur so kannst du dich entwicklen.

Wie siehst du das?

Freudig, Wiwi

Hallo, ich bin Wiwi Glück

Ich bringe deine Idee raus aus dem Kopf in ein fertiges und stimmiges Ergebnis. 

Hier kann ich dich unterstützen:

Lass uns miteinander sprechen